Montag, 19. Oktober 2015

Meine Empfehlung - Terra X "Die Magie der Farben"

Wer sich intensiver mit Farben, deren Geschichte und was Farbwahrnehmung für unser aller Überleben bedeutet auseinander setzen möchte, dem empfehle ich die Sendung Terra X. Dort gab es gestern den ersten Teil einer Reihe über "Die Magie der Farben".

Terra X ist eine meiner Lieblingssendungen. Informativ, spannend und inspirierend. Und natürlich interessieren mich Farben ganz besonders.

In diesem Teil geht es auch um die Geschichte der Farben in der Entwicklung der Menschheit. So ist die erste Farbe der Welt GRÜN. Und noch heute beruhigt es uns.
 

Farbe spielt in unserem modernen Leben noch immer eine große Rolle. Sie dient als Unterscheidungsmerkmal und sendet Signale aus, die wir instintiv verstehen. Heute wie vor Millionen von Jahren.

Es ist nicht beruhigend zu wissen, dass es sich manche Dinge kaum ändern?

Hier könnt ihr den ersten Teil in der mediathek sehen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2516392/Die-Magie-der-Farben---Teil-1

Und wer an Farbbedeutungen interessiert ist, der/die kann eine erste Übersicht über die Farben als kostenlose pdf Datei bei mir per mail bestellen. Einfach eine email an regina-alanja@web.de schicken.

Viel Spass beim Ansehen des Videos! Eure

Regina Alanja